Backpacker? Flashpacker?


Viel Technik und eine Prise Luxus im Gepäck: Flashpacker – die neue Generation von Welten-bummlern. Wenn digitale Nomaden reisen, haben sie Smartphone und Laptop dabei. (welt.de)

 

Ich bin immer noch Backpacker aus Leidenschaft, aber eine grosse Fotoausrüstung und ein Laptop für die Datensicherung gehören bei mir immer ins Gepäck.
Und über einen leistungsfähigen Wifi-Anschluss freue ich mich natürlich ganz besonders.

 

Vorbei sind die Zeiten, als ich noch 5kg Reise-handbücher mitgeschleppt habe...
Pdf's sind die neuen Wegweiser.

Dennoch lasse ich mich immer noch treiben - einfach der Nase nach.

 

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, alle politisch, geographisch oder kulturell unabhängigen Gebiete der Erde zu bereisen. Über 120 habe ich mittlerweile beisammen.

Machu Picchu, Peru, 2008


Download
Bericht über meinen Reisevirus im Magazin "Baustelle"
Reisevirus_Fredy_Thuerig_Bericht_Baustel
Adobe Acrobat Dokument 456.3 KB