· 

Bahrain - Sri Lanka - Bangladesh - Indien

Meine nächste Reise im Februar-April führt von Bahrain nach Sri Lanka, Bangladesh und Indien.

Den Norden Indiens hatte ich vor fünf Jahren schon bereist. Sri Lanka und vor allem Bangladesh sind seit Jahren auf meinem Radar.
Der Zeitpunkt sollte passen: Im Süden noch nicht drückend heiss und feucht und der Norden ist nicht mehr klirrend kalt. Man vergisst immer wieder die Tatsache, dass Indien auf der Nordhalbkugel liegt und somit ebenfalls den Winter kennt - vor allem im nördlichen Teil.
In Delhi und Varanasi hatte ich nachts ganz schön gefroren!
Bahrain "sammle" ich ein, da ich ein günstiges Flugticket mit Stopover in Bahrain gefunden habe.
Die Karte mit meiner Reiseplanung gestalte ich jeweils mit der Software MapCreator 3.

Grippe-bedingtes Update

Das Reisegepäck liegt eigentlich bereit

Eine Grippe hat mich in die Knie gezwungen: Ich werde die Abreise verschieben müssen. Flüge über Bahrain sind storniert.
Um nicht Zeit zu verlieren, werde ich dann direkt von Zürich nach Colombo, Sri Lanka fliegen.
Bei der Billig-Airline flypegasus könnte ich problemlos online das Ticket ZRH-BAH stornieren - gegen eine Gebühr versteht sich.
Bei Sri Lanka war das online leider nicht möglich. So musste ich den Support irgendwo in der Pampas anrufen. Der Mitarbeiter sprach noch lausigeres Englisch als ich. Schliesslich verstand er doch noch die beiden Begriffe Cancel und Refund.
Bin ja gespannt, ob in den nächsten zwei Wochen tatsächlich ein Refund auf meiner Kreditkarte eingeht - gleiches gilt auf für flypegasus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0