· 

Ab nach Zentralasien!

Zentralasien ist schon lange auf meiner Bucket list. Jetzt, während meines Sabbaticals, habe ich endlich die nötige Zeit, um Kasachstan, Kirgistan und Tadschikistan zu bereisen.

Ich werde in Astana, Kasachstan starten und dann Richtung Süden "alles einsammeln". Der Schwerpunkt bildet dabei das Pamir Gebirge. Teilweise werde ich auf alten Routen der Seidenstrasse unterwegs sein. Ziel wird Duschanbe in Tadschikistan sein.
Uzbekistan gibt kulturell alleine so viel her, dass ich dieses Land später einmal mit Turkmenistan zusammen bereisen werde.
Für den ganzen Visa-run reichte einfach die Zeit nicht mehr.

Auf Facebook mit "Reisevirus" informiert bleiben

Möchtest du über meine Reise informiert bleiben, dann suche auf Facebook meinen Blog "Reisevirus". Dort werde ich regelmässig meine Reiseerlebnisse posten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0