Reiseshow Falkland Inseln


Die untenstehenden Vorschaubilder geben eine Übersicht über die Inhalte der Reiseshow über die Falkland Inseln im antarktischen Meer.

 

Dauer: ca. 40 min

Projektionsformat 16:9 in HD

Die Reiseshow ist ein Mix aus Live-Kommentar, programmierter, vertonter Sequenzen und vielen Videoaufnahmen.

Reiseroute Falkland Inseln

Port Stanley, Hauptort

Port Stanley ist die verschlafene, britische Hauptstadt auf den Falkland Inseln. Ein Supermarkt mit Café ist schon das höchste der Gefühle.

Königspinguine

Eine grosse Königspinguin Kolonie am Volunteer Point sorgt regelmässig für den nötigen "Jöö-Effekt".

Leben und Sterben

Skuas haben es auf unachtsame junge Eselspinguine abgesehen, die den Schutz der Kolonie verlassen haben.


Seelöwen-Paradies

Saunders Island ist ein Tierparadies für Seehunde und Seelöwen. Unüberhörbar markieren sie ihr Revier!

Sturm an Weihnachten

An einem Gedenkstein anlässlich des Falkland Krieges in den 80ern wurde ich unerwartet von einem antarktischen Sturm überrascht - und das Stunden von der nächsten Unterkunft entfernt.

Airline FIGAS

FIGAS ist wohl eine der kleinsten Airlines weltweit.
Mit Kleinflugzeugen werden die verstreuten Siedlungen angeflogen.
Aus den in nur 500m Höhe fliegenden Flugzeugen bieten sich atemberaubende Panoramen.


Albatrosse

Saunders Island ist Brutplatz einer riesigen Albatross Kolonie.

Rockhopper Pinguine

Rockhopper Pinguine erklimmen selbst die steilsten Felsen, um zu ihren Kolonien zu gelangen. Dazu sind sie rotzfrech und scheuen sich nicht, herumliegendes Foto- equipment mit dem Schnabel zu bearbeiten...

Riesige Pinguinkolonien

Eselspinguine sind meine Lieblinge: Man riecht sie zuerst bevor man sie sieht... Von Natur aus neugierig kennen sie keine Scheu vor den Menschen.