Reiseshow "The Rocket" (Bangladesch)


Die untenstehenden Vorschaubilder geben eine Übersicht über die Inhalte der Reiseshow "The Rocket".

 

Dauer 1. Teil: ca. 45 min (The Rocket)

Dauer 2. Teil: ca. 45 min (Inhalte noch nicht genau definiert)

Projektionsformat 16:9 in HD

Die Reiseshow ist ein Mix aus Live-Kommentar, programmierter, vertonter Sequenzen und etlichen Videoaufnahmen.

 

Die Show befindet sich noch in der Programmierung und wird auf Herbst 2017 vorführbereit sein.

Reiseroute durch Bangladesch

Old Dhaka

Old Dhaka: Diese Hauptstadt ist an Chaos, Lärm und Dreck kaum zu überbieten - genau das macht aber die Faszination aus.
Und die Freundlichkeit der Menschen ist schlicht unschlagbar!

Hafen Sadarghat

Der Schiffshafen am Buriganga Fluss in Dhaka ist Dreh- und Angelpunkt des ganzen Binnen-schiffverkehrs.

Schmale Ruderboote teilen sich den Platz mit altersschwachen Passagierfähren. Zusammenstösse gehören zur Tagesordnung...

Schiffswerft Dhaka

Eine Hommage an die Arbeiter, die nur mit Muskelkraft und einfachsten Werkzeugen neue Schiffe bauen.
Sicherheitsvorschriften kennt man dort nur vom Hörensagen...


The Rocket

"The Rocket", so werden die verbliebenen Schaufelraddampfer aus den 1930 und 1940ern liebevoll genannt.
Eine Fahrt mit diesen alten Dampfern durch die Flüsse Bangladeschs sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Fotsetzung folgt...